Neu in München? Welcher Friseur der beste ist.

Neu in München? Welcher Friseur der beste ist.

Gerade erst nach München gezogen, für kurze Zeit in der Großstadt oder nur zu Besuch? Über 1.500 Friseursalons gibt es in München, im Umland nochmal so viele. Den richtigen zu finden, ist eine Herausforderung. Man scheint schon etwas verloren bei der Auswahl des richtigen Friseurs für den geplanten Haarschnitt. Zumal auch die Anforderungen und Wünsche so vielfältig sind, wie nie zuvor: soll es ein Avantgarde-Salon sein, ein Wellness-Friseur oder einer, der die letzten Trends kennt? Geht es um einen Routineschnitt, ein Businessstyling oder ein hippes Painting? Die Vielzahl möglicher Stil- und Spielarten gestaltet die Suche nicht einfacher.

Frag deine Kollegin oder die Nachbarin

Als Münchner „Zuagroaste“ hast du vielleicht noch keine beste Freundin, die du fragen könntest. Aber warum nicht eine Kollegin oder Nachbarin um einen Tipp bitten, wenn dir ihr Stil und Haarschnitt gefallen? Wir würden jedoch davon abraten, einen Salon nur deshalb aus dem eigenen Stadtviertel zu wählen, weil er so easy zu erreichen ist. Meist zahlt es sich aus, ein bisschen zu fahren, um den richtigen Salon zu finden. Natürlich kommen viele unserer Kunden auch aus dem Lehel, Schwabing oder Nymphenburg. Aber wir haben sogar Gäste, die von Berlin oder London anreisen, um sich bei uns in Bogenhausen die Haare machen zu lassen.

Dr. Google weiß Bescheid

Internet-Bewertungen können ebenfalls ein guter Anhaltspunkt sein, sofern man ihnen nicht blind vertraut. Wer die einschlägigen Portale in München über die letzten Jahre verfolgt hat, der weiß, dass viele Salons inzwischen auf wundersame Weise mit Bewertungssternen überhäuft wurden. Man kann sich vorstellen, dass bei hunderten Kunden unmöglich 100%  topglücklich den Salon verlassen werden. Allein schon, weil es unter uns Menschen immer einen gewissen Prozentsatz „schwieriger“ Fälle gibt, denen man es nie recht machen kann.

Gute Friseure kommunizieren gut

Schau dir ruhig die Webseite oder den Social-Media-Auftritt von zwei oder drei Münchner Friseuren an, die für dich in Frage kommen. Sprechen sie dich an? Vermitteln die Fotos eine angenehme Atmosphäre, in der man sich wie zu Hause fühlt – oder geht es eher steif und kühl zur Sache? Mit welchen Produkten arbeitet der Friseur (wie „chemisch“ sind die Inhaltsstoffe)? Wie wird hier kommuniziert? Und wie später am Telefon bei der Terminvergabe? Hört man dir gut zu, um schon jetzt deine Wünsche und den zeitlichen Aufwand so genau wie möglich abschätzen zu können? Dann sind die Chancen hoch, dass du an der richtigen Adresse bist.


Wo sind die besten Friseure in München?

Individuelle Beratung ist das A und O

Wenn du dir immer noch unsicher bist, vereinbare zunächst einen Beratungstermin. Ein guter Friseur wird sich Zeit nehmen, dir Fragen stellen und deine Wünsche genau erörtern. Er wird dich nicht mit Standardlösungen abspeisen, sondern versuchen, wirklich deinen Typ zu eruieren  – angefangen bei deinem Kleidungsstil über den Teint und die Kopfform bis zur natürlichen Wuchsrichtung deiner Haare. Als guter Friseur sollte er letztlich mit dir ein Team bilden, so dass ihr zusammen ein Haarergebnis erreicht mit dem du lange glücklich bist.

Wir wünschen dir, dass du bald „deinen“ Friseur in München findest.  Bleib ihm treu, wenn du auf den Richtigen gestoßen bist. Es wird sich lohnen.

TÊTE À PORTER Friseure München
Versaillerstr. 21
81677 München
(+49) 89-41619590
Buchung per Tel. oder online