Archives

Premiere: Marula Oil Produkte von Paul Mitchell

Wir freuen uns, deutschlandweit mal wieder als einer der ersten Salons (wenn nicht DIE ersten) eine neue exklusive Haarpflege vorzustellen: die Marula Oil Produktserie von Paul Mitchell. Es handelt sich u.a. um Shampoo, Conditioner, Maske und zwei Treatments.

Marula Oil: in Deutschland noch ein Geheimtipp. Noch. – Friseur München

Das Öl stammt vom afrikanischen Marula-Baum, der auch Elefantenbaum heißt und mirabellengroße goldgelbe Früchte trägt. Das Öl der Kerne wird von Paul Mitchell absolut rein und qualitativ hochwertig im ersten Kaltpressungsverfahren gewonnen. Dadurch behält es eine größtmögliche Menge an Nährstoffen und Ölsäuren, die Feuchtigkeit spenden und das Haar revitalisieren sowie schützen. Marulaöl ist hierzulande zwar für viele noch ein Geheimtipp, aber absolut eine Entdeckung wert.

MarulaOil Artistic Product Shot FOR EUROPE

Wer so viel verspricht, muss es auch halten – Friseur München

Wir waren zunächst ein bisschen skeptisch, denn Paul Mitchell lehnt sich mit seinen Wirkaussagen aus dem Fenster: Die Haarstruktur würde um bis zu 80% verbessert und Spliss um bis zu 80% reduziert (bei Anwendung des Rare Oil Replenishing Shampoo in Verbindung mit dem Conditioner und der Intensive Masque und im Vergleich zu unbehandeltem Haar). Die hochwertigen Ölsäuren würden so gut Feuchtigkeit spenden und tiefenwirksam pflegen, dass das absolut silikonfreie Öl perfekt für trockenes, sprödes, geschädigtes oder strapaziertes Haar wäre.

Unser Praxistest: absolut überzeugend!

Das Produkt ist brandneu, aber wir konnten es schon bei einigen Kunden anwenden. Das Resultat ist wirklich positiv überraschend. So haben wir unlängst eine Kundin mit krausem, sehr dickem Haar behandelt. Schon nach der Maske zeigte sie sich hellauf begeistert. Die Oberfläche ihres Haars war geglättet, es klebte nicht und das ganze Haar zeigte sich in gesundem Glanz.

Nachhaltige Wirkung durch Mikrokapseln – Friseur München

Die Öle des Marula-Baums werden in der afrikanischen Tradition schon lange zur Haut- und Haarpflege eingesetzt. Neu ist neben der Hochwertigkeit des Öls die spezielle Mikroverkapselung. Sie ermöglicht, dass sich die pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Stoffe erst nach und nach freisetzen. Andere Öle werden dagegen oft weggespült und können daher nicht lange wirken.

Try the best – Friseur München

Die Produktserie ist vielleicht nicht die billigste, aber wir finden ein Test sollte sie jedem wert sein – insbesondere bei schwierigem Haar. Bei Fragen bitte nicht zögern, uns darauf anzusprechen. Wir stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.

msrula öl2Unser Azubi Chrissi ist auch schon ein Fan

 

Preise über Preise für Paul Mitchell

Tête à porter macht hier im Blog nur ungern Werbung für Produkte. Wer uns kennt, weiß andererseits auch, dass wir voll hinter der Linie von Paul Mitchell stehen. Ein emotionaler und ethischer Grund ist der Tierschutzaspekt. Im Gegensatz zu vielen Mega-Konzernen verzichtet das Unternehmen aus Beverly Hills schon seit den 1980er Jahren auf Tierversuche – für diese vorbildliche Haltung wurde Paul Mitchell 2013 von PETA Deutschland mit dem Progress Award geehrt.

Entscheidend ist natürlich auch die Leistung der Produkte, wofür Paul Mitchell in den vergangenen Monaten wiederholt ausgezeichnet wurde. Vor wenigen Tagen wurde hier im Münchner Tantris der renommierte JOY Trend Award überreicht. Seit 9 Jahren zeichnet das Magazin damit die 21 besten Produkte und Kampagnen des Jahres aus. Diesmal war die „Fachjury Hairstyle“ vom „Awapuhi Wild Ginger® Texturizing Sea Spray®“ begeistert. Die JOY-Redaktion schrieb:. „Für alle, die auch ohne Strandurlaub tolle Beachwaves tragen wollen: Das Texturizing Sea Spray macht’s möglich! Zusätzlich zum angesagten Trendlook schenkt das Stylingprodukt sogar noch Volumen und Feuchtigkeit“.

Awapuhi Texturizing Sea Spray 5.1 oz. No BackgroundUnlängst erhielt Paul Mitchell  weitere Auszeichnungen. Das Glätteisen Neuro® Smooth ergatterte den ELLE Beauty Award, und die Herren der Schöpfung können sich über das tiefenreinigende Männershampoo Heavy Hitter® freuen – es überzeugte beim GQ Care Award.

Es ist kein Zufall, dass wir der Marke über die vielen Jahre treu geblieben sind. Sie überzeugt uns, weil wir die exzellenten Eigenschaften von Paul Mitchell Produkten tagtäglich in der Praxis erleben und sie uns helfen, ausgezeichnete Frisuren zu kreieren.

Tête à porter & Paul Mitchell präsentieren Villa Lodola aus Umbrien

Die Gegend ist ein einziger Traum. Stellen Sie sich ein riesiges Amphitheater vor, wie es nur die Natur errichten kann. Eine große offene Ebene, die von Bergen umgeben ist. Und ihre Gipfel sind von uralten, imposanten Wäldern bedeckt…“

So hat schon Plinius der Jüngere das obere Tibertal zum Ende des ersten Jahrhunderts beschrieben. Er nannte es den „pefekten Mikrokosmos“. Die Villa Lodola liegt an der Grenze zwischen Umbrien und der Toskana, an den Hügeln von San Giustino. Sie wird umgeben von Olivenhainen und Feldern, auf denen ökologischer Landbau betrieben wird und die biologische Pflegelinie der „Villa Lodola“ ihren Ursprung hat.

Villa Lodola Luftbild

Tête à porter ist stolz, zu den wenigen ersten Topsalons in Deutschland zu gehören, die die Pflegeprodukte „Villa Lodola“ im Angebot haben. Paul Mitchell hat die Marke zwar erst vor kurzem erworben, aber bei uns steht sie bereits im Salon.

Quotidie_Shampoo_50mlSchonend, aber wirkungsvoll: die „Villa Lodola“ Produktwelt

Milde und schonende Inhaltsstoffe, der Duft von Blumen und Kräutern, Heilpflanzenextrakte aus ökologischem Anbau – die Rezepte der Shampoos und Conditioner der „Villa Lodola“ wurden entwickelt, um eine perfekte Verbindung von Wirksamkeit, Schönheit und natürlichem Wohlbefinden zu schaffen. Sie eignen sich daher besonders bei sensibler Kopfhaut und Haaren, die schonend, aber dennoch wirkungsvoll gepflegt werden sollen.

Beispielsweise besitzt das „Quotidie-Shampoo“ (im Bild), das mit Leinsamen- und Lindenextrakten hergestellt wird, besonders hautverträgliche Tenside, die aber dennoch eine tiefgehende Reinigung ermöglichen. Sie machen das Haar besonders geschmeidig und leicht kämmbar. Perfekt für die tägliche Pflege aller Haartypen. Das „Delicatum“-Duschgel sowie die leichte Körpermilch schützen und spenden Feuchtigkeit, weshalb sie die ideale Wahl für empfindliche Haut sind. Bei nicht chemisch behandeltem, sensiblen Haar kann das Duschgel übrigens auch als Shampoo genutzt werden.„Cutisana Ton“ ist ein reinigendes Treatment mit Peeling-Wirkung für die empfindliche Kopfhaut. Es beinhaltet weißen Ton, Salbei, Echinacea, Süßholz, Schafgarbe und andere Extrakte aus biologischem Anbau. Wer etwa unter sensibler, gereizter oder sehr schuppender Kopfhaut leidet, sollte „Cutisana“ unbedingt einmal ausprobieren.

Neben diesen Produkten werden beispielsweise auch Wachse und Glanz-Gele sowie Masken angeboten. Ein Blick in das Portfolio verrät mehr (Villa Lodola Produktübersicht als PDF).

villalodola_k

Aus zertifizierter biologischer Landwirtschaft

Die Villa Lodola-Produkte sind

  • zertifiziert von der ICEA (Institut für Ethik- und Umweltzertifizierung)
  • hergestellt unter Einsatz von Pflanzenextrakten aus zertifizierter biologischer Landwirtschaft
  • hergestellt ohne Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen oder ionisierender Strahlen

Testen Sie die Pflegeprodukte der Villa Lodola – wir haben das gesamte Sortiment im Angebot und sind gespannt auf Ihr Feedback.

 

Alle Fotos: Wild Beauty | Paul Mitchell