Stylisten

Das Team von Tête à porter

Petra

Petra

Top Stylistin | Inhaberin
Klaus

Klaus

Stylist
Bettina

Bettina

Top Stylistin | Meisterin

Petra ist die Inhaberin von Tête à porter. Sie lernte bei Catello Coppola in München,  arbeitete u.a. für Pro 7 als „Haarexpertin“ im Studio und bei verschiedenen Spitzensalons in Süddeutschland, wo sie grundsätzlich als eine der Top Drei gehandelt wurde. Nach ihrem Meister beschloss sie, sich selbstständig zu machen. Ein Aufenthalt in Straßburg inspirierte sie zu einem frankophilen Salon, in dem französischer Flair und handwerkliche Finesse ein Rendezvous eingehen: die Geburtsstunde von Tête à porter.

Klaus arbeitet schon seit zwanzig Jahren erfolgreich mit Petra zusammen, davon zehn Jahre bei Tête à porter. Als Ältester von sechs Kindern musste er früh Verantwortung tragen, was er bei Tête à porter ebenfalls immer wieder mit Geschick und Geduld übernimmt. Neben seiner besonderen Fachkenntnis in Bezug auf Schnitte, zeichnet sich Klaus vor allem durch eines aus: seinen unnachahmlichen niederboarischen Humor.

Bettina hat bereits ihren Barbie-Puppen die Haare geschnitten (was zu entsprechendem Verschleiß führte). Spätestens nach einem Praktikum merkte sie, dass Haarstyling wirklich ihr Ding ist – entsprechend konsequent verfolgte sie das Ziel. Nach der Friseurausbildung sattelte die Einserschülerin den Meister obendrauf und machte im Anschluss auch noch den Betriebswirt (HWO). Privat liebt sie es ebenfalls schnell: sei es zu Pferde oder in BMWs, vorzugsweise vom Typ XM6.

Sarah

Sarah

Top Stylistin | Meisterin
Pawel

Pawel

Stylist
Aileen

Aileen

Stylistin

Sarah hat ihren Beruf von der „Pike“ auf gelernt. Im Anschluss an ihre Ausbildung verbrachte sie 6 Monate in Neuseeland, um die Cuts und Trends vom anderen Ende der Welt zu entdecken. Zurück in Deutschland absolvierte sie verschiedene Top-Friseur-Schulungen, bevor sie 2011/12 ihren Meister machte. Sarah ist besonders spezialisiert auf Haarschnitte, natürliche Farben und „experimentelle“ Styles. Sie arbeitet gern mit Menschen und hat einen präzisen Blick für Ästethik.

Pawel bringt russische Seele zu Tête à porter (leicht zu erkennen an diversen Tattoos). Neben seiner hervorragenden Pivot-Ausbildung überzeugt er durch zahlreiche Zusatzqualifikationen und Engagements bei Awards. Als Allrounder ist er in punkto Damen- und Herrenschnitt ebenso erstklassig wie beim Thema Farbe  – gleich, ob akkurat nach Wunsch oder Freestyle. Kein Wunder, sein Motto lautet “Freiheit ist das Glück der Welt.”

Aileens Ziel ist es, immer das Beste aus jedem Typ herauszuholen. Sie liebt Hochsteckfrisuren und Balayage, gern auch mal Haartattoos oder andere außergewöhnliche Styles. Außerdem ist sie stark in Makeup und beherrscht die orientalische Haarentfernungsmethode Band Andazi (Threading, Fadenepilation). Aileen hat an der Meisterschule ihren Ausbilderschein erstanden. Für die eigenen Haare gibt es eine Privatstylistin zu Hause: ihre 3-Jährige „Prinzessin“.

Chrissie

Chrissie

Lehrling
Sophie

Sophie

Lehrling
Fiona

Fiona

Top Dog | Gute Seele

Chrissie ist Auszubildende. Inspiriert von ihrer Tante, die  Friseurin ist, hat sie sich ebenfalls für diesen Beruf entschieden. Sie ist freundlich, offen und humorvoll. Privat singt sie als Background-Sängerin für Bands.

Sophie, unser zweiter Azubi, liebt nicht nur den Umgang mit Haaren und Makeup, sondern auch mit Menschen. Denn „jeder hat eine Geschichte zu erzählen“, wie sie sagt. Wenn sie nicht arbeitet, mag sie es sportlich und steht z.B. gern auf dem Snowboard.

Fiona ist im Frühsommer 2016 neu zu uns gekommen. Die kleine Schottin hat das Zeug dazu, mit ihren Pfötchen die großen Spuren auszufüllen, die ihre Vorgängerin Katchana hinterlassen hat. Mit ihrem Charme und ihrer Verspieltheit erobert sie schon jetzt jede Menge Herzen … 

»Ich glaube, das Wichtigste, was eine Frau haben kann, ist

– abgesehen von Talent natürlich – ihren Friseur.«

Le Sueur