Premiere: Marula Oil Produkte von Paul Mitchell

Wir freuen uns, deutschlandweit mal wieder als einer der ersten Salons (wenn nicht DIE ersten) eine neue exklusive Haarpflege vorzustellen: die Marula Oil Produktserie von Paul Mitchell. Es handelt sich u.a. um Shampoo, Conditioner, Maske und zwei Treatments.

Marulaöl: in Deutschland noch ein Geheimtipp. Noch.

Das Öl stammt vom afrikanischen Marula-Baum, der auch Elefantenbaum heißt und mirabellengroße goldgelbe Früchte trägt. Das Öl der Kerne wird von Paul Mitchell absolut rein und qualitativ hochwertig im ersten Kaltpressungsverfahren gewonnen. Dadurch behält es eine größtmögliche Menge an Nährstoffen und Ölsäuren, die Feuchtigkeit spenden und das Haar revitalisieren sowie schützen. Marulaöl ist hierzulande zwar für viele noch ein Geheimtipp, aber absolut eine Entdeckung wert.

MarulaOil Artistic Product Shot FOR EUROPE

Wer so viel verspricht, muss es auch halten.

Wir waren zunächst ein bisschen skeptisch, denn Paul Mitchell lehnt sich mit seinen Wirkaussagen aus dem Fenster: Die Haarstruktur würde um bis zu 80% verbessert und Spliss um bis zu 80% reduziert (bei Anwendung des Rare Oil Replenishing Shampoo in Verbindung mit dem Conditioner und der Intensive Masque und im Vergleich zu unbehandeltem Haar). Die hochwertigen Ölsäuren würden so gut Feuchtigkeit spenden und tiefenwirksam pflegen, dass das absolut silikonfreie Öl perfekt für trockenes, sprödes, geschädigtes oder strapaziertes Haar wäre.

Unser Praxistest: absolut überzeugend!

Das Produkt ist brandneu, aber wir konnten es schon bei einigen Kunden anwenden. Das Resultat ist wirklich positiv überraschend. So haben wir unlängst eine Kundin mit krausem, sehr dickem Haar behandelt. Schon nach der Maske zeigte sie sich hellauf begeistert. Die Oberfläche ihres Haars war geglättet, es klebte nicht und das ganze Haar zeigte sich in gesundem Glanz.

Nachhaltige Wirkung durch Mikrokapseln.

Die Öle des Marula-Baums werden in der afrikanischen Tradition schon lange zur Haut- und Haarpflege eingesetzt. Neu ist neben der Hochwertigkeit des Öls die spezielle Mikroverkapselung. Sie ermöglicht, dass sich die pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Stoffe erst nach und nach freisetzen. Andere Öle werden dagegen oft weggespült und können daher nicht lange wirken.

Try the best.

Die Produktserie ist vielleicht nicht die billigste, aber wir finden ein Test sollte sie jedem wert sein – insbesondere bei schwierigem Haar. Bei Fragen bitte nicht zögern, uns darauf anzusprechen. Wir stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.

msrula öl2Unser Azubi Chrissi ist auch schon ein Fan

 


MarulaOil Model- Danielly 2

 

marula öl1